Jahresbericht 2011 Öffentlichkeitsarbeit

Das Jahr 2011 begann mit einer neuen Aufmachung unseres Verbandsmagazins „der budoka“. Das Heft glänzt nun vollständig in Farbe und soll vermehrt durch interessante Reportagen und Serien das Interesse der Leser wecken und weniger mit amtlichen Mitteilungen aufwarten, die inzwischen tagesaktuell über die Internetseiten abgerufen werden können. Alle Vereine und Funktionsträger sind aufgerufen mehr Werbung für unseren „budoka“ zu machen, damit die Auflage wenigstens stabil bleibt und ein weiteres Erscheinen damit garantiert werden kann.

Nach mehr als zehn Jahren wurde es auch Zeit, unsere Internetseiten auf einen technisch aktuellen Stand zu bringen. Mit der Abwicklung der Bestandserhebung 2012, die erstmals online erfolgte, haben wir die neue Internetseite eingeführt. Der vollständige Aufbau der neuen Seite wird noch einige Monate in Anspruch nehmen. Bis dahin können alle Inhalte der alten Seite, die noch nicht auf der neuen Seite zu finden sind, weiterhin auf der alten Seite abgerufen werden. Ein Link auf der Startseite führt zur alten Seite.

Schließlich haben wir auch den NWJV-Newsletter gegen Ende des Jahres 2011 optisch neu aufgemacht und dem neuen Corporate Design des Verbandes angepasst. Die Erscheinungsweise zur Monatsmitte wird beibehalten. Alle Vereine erhalten den Newsletter automatisch an die E-Mail-Adresse, die in unserer Datenbank hinterlegt ist. Zusätzliche Bestellungen von weiteren Interessenten sind jederzeit möglich.

Über nahezu alle Maßnahmen und Veranstaltungen im NWJV wurde zeitnah in den Verbandsmedien berichtet. Ich bedanke mich bei allen Autoren und Fotografen für ihre Unterstützung. Ein Dank auch an die ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter, die stets für die Weiterleitung aller wichtigen Informationen gesorgt haben.

Erik Gruhn