< RUHR GAMES stehen in den Startlöchern


18.06.23 19:18 Alter: 316 Tage
Von: Erik Gruhn


Kreise kämpften um die U 13-Mannschaftstitel

Nordrhein- und Westfalen-Cup


Nordrhein-Cup in Osterath

Nach vierjähriger Pause wurden in diesem Jahr endlich wieder die Wettkämpfe um den Nordrhein- und um den Westfalen-Cup für Kreisauswahlmannschaften der U 13 ausgetragen. Die Teams bestanden jeweils aus acht Mädchen und acht Jungen.

Den Anfang machte am Samstag der Westfalen-Cup in Bottrop mit den Mannschaften aus den Kreisen der Bezirke Arnsberg, Detmold und Münster. Hier gab es folgende Platzierungen:

1. Kreis Ostwestfalen
2. Kreis Recklinghausen
3. Kreis Bochum/Ennepe
3. Kreis Steinfurt
5. Kreis Coesfeld
5. Kreis Herford
7. Kreis Unna-Hamm-Dortmund
7. Kreis Südwestfalen

Verbandsjugendleiter Simon Schilde kommentierte das spannende Wettkampfgeschehen: „Das Finale war eine Wiederauflage aus dem Vorrundenduell aus dem Pool A. Auch da hatte Ostwestfalen bereits gewonnen. Im Halbfinale gab es eine Wiederauflage des Finals aus 2019 Recklinghausen gegen Bochum/Ennepe. Spannend war auch in Pool B die Entscheidung um den zweiten Platz: Dort waren die gewonnenen Einzelkämpfe entscheidend (beide Teams drei Punkte (haben sich unentschieden getrennt; Steinfurt 26 Kämpfe gewonnen, Herford 24). Der Kreis Ostwestfalen ist damit der Ausrichter für das nächste Jahr."

Am Sonntag folgte der Nordrhein-Cup in Meerbusch-Osterath mit den Mannschaften aus den Kreisen der Bezirke Düsseldorf und Köln. Hier gab es folgende Platzierungen:

1. Kreis Bonn                                                   Wettkampfliste
2. Kreis Bergisch Land
3. Kreis Rhein-Ruhr
3. Kreis Köln
5. Kreis Düsseldorf
6. Kreis Niederrhein Süd
7. Kreis Wuppertal

Bei den Wettkämpfen herrschte eine tolle Stimmung. Endlich sind die Team-Wettbewerbe für den Nachwuchs wieder da!