< Zweiter Tag der Sichtung in Lünen


10.12.22 17:25 Alter: 1 Jahre
Von: Erik Gruhn


Duisburg gewinnt Finale gegen Dellbrück

Mixed-Team-Turnier in Holzwickede


Der PSV Duisburg gewann das diesjährige Mixed-Team-Turnier für Frauen- und Männermannschaften mit einem 5:4-Finalsieg gegen den TV Dellbrück. Auf dritte Plätze kamen die KG Stella Bevergern/TG Münster/JG Ibbenbüren und der ESV Olympia Köln. Der Judo-Club Holzwickede war als Ausrichter eingesprungen, da dem 1. JJJC Hattingen seine Sporthalle derzeit nicht zur Verfügung steht.

Angela Andree, die das Turnier für den NWJV organisiert, zeigte sich zufrieden: „Auf drei Matten lieferten sich die Teams spannende Kämpfe, häufig endeten die Begegnungen knapp mit 5:4. Einige Mannschaften nahmen zum ersten Mal an diesem Turnier zum Jahresabschluss teil, andere Teams können schon auf über 20 Teilnahmen zurückblicken. Die Stimmung in der Hilgenbaumhalle war wie immer hervorragend.“

Der PSV Duisburg hatte das Turnier zuletzt im Jahr 2016 gewonnen.

Vor den Kämpfen wurden einige erfolgreiche Ligamannschaften mit Pokalen geehrt: Judo-Team Holten (1. Landesliga Düsseldorf), Osterather TV (3. Landesliga Düsseldorf), Soester TV (1. Bezirksliga Arnsberg) und JC Holzwickede (3. Oberliga Männer).

Die Platzierungen des Mixed-Team-Turniers:     Wettkampfliste
1. PSV Duisburg
2. TV Dellbrück
3. KG Stella Bevergern/TG Münster/JG Ibbenbüren
3. ESV Olympia Köln
5. Wettkampfgemeinschaft Aachener Hochschulen
5. KG Judo-Team Holten/Osterather TV
7. JC Holzwickede
7. KG 1. JJJC Lünen, DJK Adler Bottrop und TV Einigkeit Waltrop