< Paris Grand Slam mit vier NWJV-Athleten


13.02.24 11:12 Alter: 76 Tage
Von: Erik Gruhn


Podestplätze für Johannes Frey und Jonas Schreiber

Győr European Open


Foto: EJU/Carlos Ferreira

Bei den European Open im ungarischen Györ gab es für die Judoka aus Nordrhein-Westfalen vordere Platzierungen. Am Start waren 396 Athletinnen und Athleten aus 35 Nationen.

In der Klasse über 100 kg trafen die NWJV-Kämpfer Johannes Frey vom JC 71 Düsseldorf und Jonas Schreiber von der Sportunion Annen im Halbfinale aufeinander. Kurz vor Kampfende erhielt Schreiber die dritte Shido-Bestrafung und Frey zog in das Finale ein. Hier setzte sich der 27-jährige NWJV-Athlet schon nach 58 Sekunden gegen Movli Borchashvilli aus Österreich durch und gewann damit Gold. Jonas Schreiber sicherte sich gegen Patrik Broniec aus Polen die Bronzemedaille.

Fünfte Plätze belegten Nadja Bazynski vom TSV Bayer 04 Leverkusen (bis 63 kg) und Jano Rübo vom SSF Bonn (bis 73 kg).