< NWJV-Erfolge in Berlin und Malaga


24.10.23 08:30 Alter: 189 Tage
Von: Erik Gruhn / Fotos: IJF/Tamara Kulumbegashvili


Bouizgarne und Rübo mit DJB-Team auf Platz fünf

World Combat Games in Riad


In Riad (Saudi Arabien) werden die World Combat Games, ein internationaler Wettbewerb für 16 verschiedene Kampfsportarten, ausgetragen. Bei den Judo-Wettkämpfen, die als Mixed-Team-Wettbewerb ausgetragen werden, belegte das DJB-Team einen fünften Platz.

Zum Auftakt gab es einen glatten 4:0-Sieg gegen Gastgeber Saudi Arabien. Für Deutschland punkteten Jana Ziegler, Jano Rübo (SSF Bonn), Friedrike Stolze und Johann Lenz.

Im Viertelfinale gab es gegen Brasilien eine 2:4-Niederlage. Samira Bouizgarne (1. JC Mönchengladbach) und Marvin Belz konnten ihre Kämpfe gewinnen.

In der Trostrunde folgte ein 4:0-Sieg gegen Kuba. Erfolgreich waren Friederike Stolze (kampflos), Johann Lenz, Samira Bouizgarne und Marvin Belz.

Der Kampf um Bronze gegen Algerien ging mit 2:4 verloren. Johann Lenz brachte die DJB-Mannschaft mit 1:0 in Führung und Jana Ziegler glich beim Stand von 2:1 für Algerien noch einmal zum 2:2 aus. Damit belegte das deutsche Mixed-Team einen fünften Platz.

Usbekistan setzte sich im Finale mit 4:2 gegen Brasilien durch. Die dritten Plätze gingen an Algerien und Japan.

Wettkampflisten