< Mathilda Sophie Niemeyer weiter auf Erfolgskurs


29.08.23 10:00 Alter: 245 Tage
Von: Erik Gruhn


Medaillen für Melina Wien und Agatha Schmidt in Gaia

European Cup in Portugal


Foto: EJU/Miguel Galhardas

Mit Gold und Bronze kehrten die Judoka aus Nordrhein-Westfalen vom European Cup in Gaia (Portugal) zurück.

Melina Wien vom JC Koriouchi Gelsenkirchen hatte es in der Klasse über 78 kg nur mit einer Gegnerin zu tun. Gegen Tahani Alqahtani aus Saudi Arabien setzte sich die 22-jährige NWJV-Starterin vorzeitig durch und sicherte sich damit den ersten Platz.

Agatha Schmidt vom JC 66 Bottrop kämpfte sich in der Klasse bis 63 kg bis in das Halbfinale vor und musste sich hier gegen Sacha Buwalda aus den Niederlanden geschlagen geben. Den Kampf um Bronze entschied sie anschließend gegen die Schwedin Naemi Jaworowski für sich.

Soraya Günther vom SSF Bonn kam in der Klasse bis 52 kg auf einen fünften Platz. Nadja Bazynski vom TSV Bayer 04 Leverkusen wurde in der 63-kg-Klasse Siebte.

Ergebnisse und Wettkampflisten