< Plafky, Rübo, Matijass und Bouizgarne starten in Taschkent


12.03.23 18:59 Alter: 1 Jahre
Von: Erik Gruhn / Fotos: EJU/Emanuele Di Feliciantonio


Jonas Schreiber und Falk Petersilka auf Medaillenrängen in Rom

European Open


Jonas Schreiber von der Sportunion Annen erkämpfte bei den European Open in Rom die Silbermedaille in der Klasse über 100 kg. Erst im Finale musste sich der 22-jährige Wittener gegen den Franzosen Guerman Andreev geschlagen geben. Zuvor hatte er das Halbfinale gegen Anto Dubreta aus Montenegro für sich entschieden.

Falk Petersilka vom 1. Godesberger JC setzte sich im Kampf um die Bronzemedaille in der Klasse bis 100 kg in einem rein deutschen Kampf mit zwei Wazaari-Wertungen gegen Daniel Herbst vom JC Leipzig durch. Nach zwei Vorrundensiege hatte der Bonner das Halbfinale gegen Asley Gonzalez aus Rumänien verloren.

Siebte Plätze belegten Agatha Schmidt vom JC 66 Bottrop in der Klasse bis 63 kg und Anthony Zingg vom TSV Bayer 04 Leverkusen in der Klasse bis 73 kg.

Beim European Cup der U 18 in Zagreb kam Klara Erten vom Soester TV in der Klasse bis 48 kg auf einen siebten Platz.

Ergebnisse und Wettkampflisten European Open in Rom
Ergebnisse und Wettkampflisten European Cup in Zagreb