< WM-Silber für NRW-Kata-Paare


01.11.23 18:02 Alter: 180 Tage
Von: Jürgen Wagner


Manfred Zöllner holt Silber in Abu Dhabi

Veteranen-Weltmeisterschaften


Manfred Zöllner vom SV Friedrichsfeld ging bei den Veteranen-Weltmeisterschaften in Abu Dhabi in der Gewichtsklasse bis 81 kg bei den Männern 65-69 Jahre (M8) an den Start.

Zum Auftakt traf Manfred auf den Argentinier Daniel Jose Amin. Hier siegte er vorzeitig mit Ippon für Seoi-nage. Im Viertelfinale besiegte er den Briten Peter Hoar ebenfalls vorzeitig mit Seoi-nage. Der Franzose Francois Agron hatte sich auf den Seoi-nage von Manfred Zöllner gut eingestellt. Unbeeindruckt marschierte Manfred aber weiter, so dass der Franzose zwei Strafen erhielt. Diese sorgten nach Golden Score für den klaren Kampfrichterentscheid für den NWJV-Kämpfer.

Im Finale stand nun der Brasilianer Paulo Ferreira Manfred gegenüber. Beide schenkten sich nichts. Ein Shido gegen Manfred sorgte im Kampfrichterentscheid nach Golden Score für die Entscheidung zugunsten Ferreiras.

Silber bei der WM in einem sehr starken Feld mit einer sehr knappen Finalniederlage bestätigte die starke Leistung von Manfred Zöllner.

Ergebnisse und Wettkampflisten