< NWJV-Quintett startet bei den U18-Weltmeisterschaften


24.08.23 11:09 Alter: 250 Tage
Von: Erik Gruhn


Frühes Aus für NWJV-Starter bei U18-WM

Weltmeisterschaften in Zagreb


Foto: IJF/Tamara Kulumbegashvili

Bei den Weltmeisterschaften der U 18 in Zagreb (Kroatien) mussten die beiden NWJV-Starter am zweiten Wettkampftag ein frühes Ausscheiden hinnehmen.

Klara Erten vom Soester TV verlor ihren Auftaktkampf in der Klasse bis 48 kg gegen Maria Eleni Gogua aus Griechenland. In einem ausgeglichenen Duell ging die 16-jährige NWJV-Kämpferin zunächst mit Wazaari-Wertung für Uchi-mata in Führung, musste anschließend aber den Ausgleich hinnehmen. In der Golden-Score-Verlängerung gelang der Griechin die entscheidende Wertung und Erten musste das frühzeitige Aus hinnehmen.

Phillip Pesterew vom TSV Hertha Walheim unterlag in der ersten Runde der Klasse bis 60 kg gegen Mihhail Sur aus Estland. Schon nach wenigen Sekunden erzielte Sur durch Tomoe-nage die Wazaari-Führung. Eine Hansoku-make-Bestrafung für Pesterew beendete den Kampf nach 46 Sekunden.

Livestream, Ergebnisse und Wettkampflisten