< Gold für Manfred Zöllner in Slowenien


11.06.23 07:37 Alter: 324 Tage
Von: Jürgen Wagner


Gold für Swantje Kaiser und Marion Velten

Veteranen-EM in Podčetrtek


Zwei Goldmedaillen gab es für die Frauen des NWJV bei den Europameisterschaften der Veteranen in Slowenien.

Swantje Kaiser von Bushido Köln gewann nach vier Kämpfen in der Klasse F1 bis 63 kg den ersten Platz. Ebenfalls nach vier Kämpfen eroberte sich Marion Velten von SC Arashi Bonn in der Klasse bis 70 kg F3 die Goldmedaille.

Für eine weitere Medaille sorgte Saskia Scherer von Budo Sport Kaarst. Nach einer Auftaktniederlage kam sie über die Hoffnungsrunde ins "kleine Finale". Hier setzte sie sich gegen die Kroatin Tee Madar vorzeitig durch und gewann Bronze.

Linda Scheidt vom JC 66 Bottrop unterlag bis 70 kg F2 im "kleinen Finale" gegen ihre Dauerkonkurrentin Jessica Eschhauer und wurde so Fünfte.

Am Sonntag sind die Frauen aus NRW noch in der Mannschaft des DJB vertreten.