< Fünfter Platz für DJB-Team in Doha


10.06.23 12:37 Alter: 325 Tage
Von: Jürgen Wagner


Gold für Manfred Zöllner in Slowenien

Veteranen-Europameisterschaften


Manfred Zöllner

Manfred Zöllner vom SV 08/29 Friedrichsfeld gewann bei den Europameisterschaften der Veteranen in Podčetrtek (Slowenien) die Goldmedaille in der Klasse bis 81 kg in der Altersklasse M8. Im Endkampf sorgte er fünf Sekunden vor Beendigung des Golden Score (in der Altersklasse dauert der Golden Score eine Minute) für die entscheidende Wertung gegen den Polen Andrzej Rodzoch und holte Gold.

Eine weitere Medaille erreichte Udo Holländer vom SV 1930 Rosellen in der Altersklasse M9 bis 81 kg. Im Halbfinale unterlag er noch dem späteren Sieger Wolfgang Löffler. Im "kleinen Finale" sorgte er mit einer Wazaari-Wertung für den Gewinn der Bronzemedaille.

Jürgen Wagner vom PSV Bochum erkämpfte in der 90-kg-Klasse in der Altersklasse M7 über die Trostrunde das "kleine Finale". Hier verlor er durch eine Unaufmerksamkeit gegen den Polen Slawomir Matejczyk. Pech hatte in der Klasse bis 66 kg in der M8 Rüdiger Vaegs vom SC Bayer 05 Uerdingen. Im entscheidenden Kampf unterlag er dem Italiener Sergio Valli erst nach Kampfrichterentscheid.

Am zweiten Tag der Europameisterschaften waren keine Sportler aus NRW am Start. Am heutigen Samstag sind die Frauen des NWJV stark vertreten, so dass es Hoffnung auf gute Platzierungen für den NWJV gibt.