< WM-Einsatz für Jonas Schreiber


13.05.23 16:59 Alter: 352 Tage
Von: Erik Gruhn


Jonas Schreiber verliert seinen Auftaktkampf

Weltmeisterschaften in Doha, 7. Tag


Foto: IJF/Tamara Kulumbegashvili

Jonas Schreiber von der Sportunion Annen musste sich bei den Weltmeisterschaften in Doha (Katar) bereits in seinem Auftaktkampf in der Klasse über 100 kg geschlagen geben. Die Begegnung gegen den Russen Tamerlan Bashaev, Dritter der Olympischen Spiele von Tokio und Vizeweltmeister 2021, der unter AIN (Individual Neutral Athletes) startete, konnte er über weite Strecken ausgeglichen gestalten. Beide Kämpfer erhielten zwei Shido-Bestrafungen. 15 Sekunden vor Ende der regulären Kampfzeit brachte Bashaev jedoch seinen Seoi-nage erfolgreich durch und erhielt die entscheidende Ippon-Wertung. Für den 22-jährigen Deutschen Vizemeister bedeutete dies das vorzeitige Aus.

Am Sonntag finden noch die Mixed-Team-Wettkämpfe in Doha statt. Hier stehen neben Alexander Gabler und Jonas Schreiber auch noch Martin Matijass vom JC 71 Düsseldorf (bis 90 kg) und Samira Bouizgarne vom 1. JC Mönchengladbach (über 78 kg) im deutschen Aufgebot. Die DJB-Auswahl trifft in Runde zwei auf Kasachstan.

Livestream
Wettkampflisten
Ergebnisse

TV-Zeiten

Judo-WM bei Eurosport 1:

Samstag, 13. Mai 2023: 22:30 - 0:00 Uhr Aufzeichnung
Sonntag, 14. Mai 2023: 22:30 - 0:00 Uhr Aufzeichnung