< Alexander Gabler erreicht WM-Achtelfinale


09.10.22 14:23 Alter: 2 Jahre
Von: Erik Gruhn


Nadja Bazynski mit Auftaktniederlage nach acht Minuten

Weltmeisterschaften in Taschkent, 4. Tag


Foto: EJU/Gabi Juan

Nadja Bazynski vom TSV Bayer 04 Leverkusen ist bei den Weltmeisterschaften in Taschkent in der Klasse bis 63 kg bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Gegen die EM-Fünfte Renata Zachova aus Tschechien sah es zunächst gar nicht so schlecht aus, aber keine der beiden Kämpferinnen konnte eine zählbare Wertung erzielen. Daraufhin ging es in die Golden-Score-Verlängerung. Nach insgesamt 8:11 Minuten Kampfzeit konterte Zachova einen Uchi-mata-Ansatz der 29-jährigen Deutschen Meisterin und erzielte damit die entscheidende Ippon-Wertung.

„Ich hab mich nie schwach gefühlt und mein Körper war da“, sagt Nadja Bazynski noch immer fassungslos. „Ich bin super enttäuscht.“

Im Medaillenspiegel liegt nach vier Tagen Japan mit fünf Goldmedaillen, drei Silbermedaillen und einer Bronzemedaille auf dem ersten Platz, gefolgt von der Mongolei (1/1/1), Brasilien (1/0/1), Georgien (1/0/0) und Kanada (0/1/1).

Am Montag trifft Sarah Mäkelburg von der Sportunion Annen in der ersten Runde der Klasse bis 70 kg auf die EM-Siebte Ida Eriksson aus Schweden.

Die Ergebnisse vom vierten Wettkampftag:

Frauen bis 63 kg:
1. Megumi Horikawa, Japan
2. Catherine Beauchemin-Pinard, Kanada
3. Manon Deketer, Frankreich
3. Barbara Timo, Portugal
5. Angelika Szymanska, Polen
5. Florentina Ivanescu, Rumänien
7. Lucy Renshall, Großbritannien
7. Renata Zachova, Tschechien

Männer bis 81 kg:
1. Tato Grigalashvili, Georgien
2. Matthias Casse, Belgien
3. Shamil Borchashvili, Österreich
3. Takanori Nagase, Japan
5. Saeid Mollaei. Aserbaidschan
5. Sotaro Fujiwara, Japan
7. Joonhwan Lee, Südkorea
7. Attila Ungvari, Ungarn

 
Livestream, Ergebnisse und Wettkampflisten