< Tom Droste beendet WM auf Platz sieben


15.08.22 13:52 Alter: 2 Jahre
Von: Erik Gruhn


Jano Rübo und Tom Droste holen WM-Bronze mit dem deutschen Team

WM U 21 in Guayaquil (Ecuador)


Fotos: IJF/Gabriela Sabau

Am Abschlusstag der Junioren-Weltmeisterschaften im südamerikanischen Guayaquil (Ecuador) holte das deutsche Mixed-Team eine Bronzemedaille. In den Reihen des DJB konnten auch die NRW-Athleten Jano Rübo (SSF Bonn) und Tom Droste (Dattelner JC) Punkte für die DJB-Mannschaft einfahren.

Zum Auftakt gab es zunächst im Viertelfinale eine glatte 0:4-Niederlage gegen Japan. Nach einem 4:1-Trostrundensieg gegen Kuba ließ das Team der Bundestrainer Lorenz Trautmann und Andreas Tölzer im "kleinen Finale" gegen Brasilien nichts anbrennen. Am Ende stand ein klarer 4:0-Erfolg und der Gewinn der Bronzemedaille. Im Kampf um Platz drei gewannen Jano Rübo und Tom Droste ihre Kämpfe.

Weltmeister wurde das Team aus Japan mit einem 4:0-Sieg im Finale gegen die Türkei. Die zweite Bronzemedaille ging an Frankreich (4:3 gegen Georgien).

Ergebnisse und Wettkampflisten