< Jano Rübo verliert im Achtelfinale


13.08.22 16:55 Alter: 2 Jahre
Von: Erik Gruhn


Tom Droste beendet WM auf Platz sieben

WM U 21 in Guayaquil (Ecuador)


Foto: IJF/Gabriela Sabau

Mit einem siebten Platz in der Klasse bis 90 kg beendete Tom Droste vom Dattelner Judo-Club die Weltmeisterschaften der U 21 im südamerikanischen Guayaquil.

Der 20-jährige NWJV-Kämpfer erreichte nach Siegen gegen Artur Kanevets aus Finnland und Anarbek Ishenbaev aus Kirgisistan das Viertelfinale. In beiden Kämpfen ging es nach einem spannenden Kampfverlauf in die Golden-Score-Verlängerung. Hier gab es für die Kontrahenten jeweils die dritte Bestrafung, die für die Entscheidung sorgte.

Das Viertelfinale gegen Peter Safrany aus Ungarn war erneut von Strafen bestimmt und endete bereits nach 2:48 Minuten durch die dritte Bestrafung für Droste. In der Trostrunde gegen Tornike Poladishvili aus Georgien ging der Dattelner bereits nach 23 Sekunden mit Wazaari-Wertung für Seoi-nage in Führung. Nach rund zwei Minuten Kampfzeit konterte der Georgier einen weiteren Seoi-nage-Ansatz des Deutschen, erhielt ebenfalls Wazaari und beendete die Begegnung vorzeitig mit einem weiteren Wazaari für einen Konter gegen Seoi-nage.


Livestrean, Ergebnisse und Wettkampflisten