NWDK

 





 

   

   

  

 

    

  

   

   

 

 


DJB

Samstag, 01. August 2015 21:37

European-Cup U 21 in Berlin

Fünfte Plätze für Jana Schmitz und Miriam Schneider

Am ersten Tag des European-Cups der U 21 in Berlin gab es für die Judokas aus Nordrhein-Westfalen zwei fünfte Plätze und einen siebten Platz.Nach ihrem Sieg beim European-Cup vor zwei Wochen in... [mehr] »

Samstag, 01. August 2015 20:54

European Youth Olympic Festival

Samira Bouizgarne verliert in der ersten Runde

Am Abschlusstag der Judo-Wettkämpfe der U 18 beim European Youth Olympic Festival (EYOF) in Tiflis (Georgien) war Samira Bouizgarne vom 1. JC Mönchengladbach in der Klasse über 70 kg am Start. Die... [mehr] »

Samstag, 01. August 2015 11:14

Sommerschule in Hennef

Ausdauerwettbewerb beendet Sommerschule

Der Schlusstag der Sommerschule stand im Zeichen von Iron Man und Mega Woman: Schwimmen, Laufen und auf den Berg und wieder runter mit Medizinbällen waren die Disziplinen. Es gingen über die Hälfte... [mehr] »

Freitag, 31. Juli 2015 19:30

Sommerschule in Hennef

Abschlussabend mit Tanzstunde

Bei der NWJV-Sommerschule wurde der traditionelle Abschlussabend mit einer Tanzstunde begonnen. Tanzlehrer Swen Collas brachte den Judokas Discofox bei. Im Anschluss sorgte DJ Daniel Skakavac​ für... [mehr] »

Freitag, 31. Juli 2015 11:18

Special Olympics World Games

Gold für Jasmin Sieblitz aus Hünxe

Vier Medaillen gab es für das deutsche G-Judoteam bei den Special Olympics World Games in Los Angeles: Gold, zweimal Silber und einmal Bronze - so erfolgreich war noch nie ein deutsches Judoteam bei... [mehr] »

Freitag, 31. Juli 2015 09:06

Sommerschule in Hennef

Frauentag bei der NWJV-Sommerschule

Die erste Trainingseinheit am Donnerstag bei der 28. Sommerschule der NWJV-Jugend in Hennef leitete Szaundra Diedrich, die Dritte in der Klasse bis 70 kg bei den diesjährigen Europaspielen und... [mehr] »

Donnerstag, 30. Juli 2015 13:00

Special Olympics World Games

Vierter Platz für Timo Karmasch

Einen vierten Platz belegte Timo Karmasch vom 1. Budokan Hünxe am ersten Wettkampftag der Special Olympics World Games in Los Angeles in der Wettkampfklasse 1 bis 90 kg.Leicht favorisiert war der... [mehr] »

Mittwoch, 29. Juli 2015 18:21

Sommerschule in Hennef

Präsidententag in Hennef

Präsidententag bei der NWJV-Judo-Sommerschule in Hennef: DJB- und NWJV-Präsident Peter Frese besuchte die Judokas. Er führte ein intensives Aufwärmtraining durch und ging dabei auf verschiedenste... [mehr] »

Mittwoch, 29. Juli 2015 09:14

Sommerschule in Hennef

Training mit Marc Odenthal und Aaron Hildebrand

Marc Odenthal war bei der NWJV-Sommerschule am Dienstag Referent der Vormittagseinheit. Der 24-jährige Nationalkämpfer begeisterte die jungen Judokas mit seiner lockeren Art und seiner sehr guten... [mehr] »

Mittwoch, 29. Juli 2015 09:06

Special Olympics World Games

Einteilung der Leistungsgruppen

Im Vorfeld der Judo-Wettkämpfe haben die Judokas bei den Special Olympics World Games in Los Angeles ein motorisches Trainingsprogramm mit vielen verschiedenen Übungen unter Beobachtung und... [mehr] »

Dienstag, 28. Juli 2015 15:03

NWJV-Ligabetrieb

Diskussionsforum zur Ligastruktur im NWJV

Der NWJV möchte alle Vereinsvertreter zu einem Diskussionsforum über die aktuelle Ligastruktur und -situation, möglichen Änderungen und damit verbunden die zukünftige Gestaltung der NWJV-Ligen... [mehr] »

Dienstag, 28. Juli 2015 13:24

Sommerschule in Hennef

Training mit dem Weltranglistendritten Karl-Richard Frey

In der ersten Einheit des zweiten Tages der NWJV-Judo-Sommerschule in Hennef zeigte Landestrainer Eduard Matijass seine Varianten zu O-soto-gari. Die 90 Teilnehmer konnten im Anschluss im Randori... [mehr] »

Dienstag, 28. Juli 2015 12:38

Nachruf

Der Deutsche Judo-Bund trauert um Heiner Metzler

Heute erreichte uns die traurige Nachricht vom Tode Heiner Metzlers. Der frühere Bundestrainer des Deutschen Judo-Bundes (DJB) verstarb im Alter von 84 Jahren.Heiner Metzler wurde im Jahr 1960 als... [mehr] »

Sonntag, 26. Juli 2015 23:20

Sommerschule in Hennef

Start der 28. Sommerschule der NWJV-Jugend

90 Judokas aus ganz Nordrhein-Westfalen nehmen in diesem Jahr an der Sommerschule der NWJV-Jugend in der Sportschule Hennef teil. Nach der Anreise der Teilnehmer stand das Eröffnungstraining auf der... [mehr] »

Sonntag, 26. Juli 2015 18:06

European-Cup U 21 in Prag

Moritz Plafky gewinnt Silber

Moritz Plafky vom JC Hennef erkämpfte beim European-Cup der U 21 in Prag/Tschechien in einem starken Teilnehmerfeld die Silbermedaille in der Klasse bis 60 kg. Marcel Bizon vom 1. JC Mönchengladbach... [mehr] »

Freitag, 24. Juli 2015 13:41

Weltmeisterschaften in Astana/Kasachstan

Vier NWJV-Judokas im deutschen Team

Vom 24. bis 30. August werden die Judo-Weltmeisterschaften der Frauen und Männer in Astana (Kasachstan) ausgetragen. Der Deutsche Judo-Bund (DJB) geht mit neun Frauen und neun Männern an den Start,... [mehr] »

Sonntag, 19. Juli 2015 21:55

European-Cup U 21 in Wroclaw, 2. Tag

Fünfte Plätze für Lara Reimann und Benjamin Bouizgarne

Am zweiten Tag des European-Cups der U 21 im polnischen Wroclaw gab es für die Judokas aus Nordrhein-Westfalen zwei fünfte Plätze. Lara Reimann vom PSV Duisburg unterlag nach drei Siegen im... [mehr] »

Sonntag, 19. Juli 2015 20:09

Grand-Slam-Turnier in Tyumen/Russland

Szaundra Diedrich und Karl-Richard Frey gewinnen Bronze

Zwei Bronzemedaillen gab es für die Judokas aus Nordrhein-Westfalen beim Grand-Slam-Turnier im russischen Tyumen.Szaundra Diedrich vom JC Bushido Köln erreichte nach einem Viertelfinalsieg gegen Iana... [mehr] »

Sonntag, 19. Juli 2015 17:37

European Cup in Sindelfingen, 2. Tag

Julia Tillmanns gewinnt Bronze

Am zweiten Tag des European-Cups im Glaspalast in Sindelfingen erkämpfte Julia Tillmanns vom 1. JC Mönchengladbach die dritte Bronzemedaille für den NWJV. Die 23-Jährige konnte in der Klasse über 78... [mehr] »

Alle älteren Meldungen finden Sie im Archiv.







Das Judo-Portal des Deutschen Judo-Bundes

- Judopässe bestellen
- Meldungen zu DJB-Veranstaltungen
- Wettkampflizenzen beantragen

zum DJB-Portal

Hinweise zur Anmeldung im DJB-Portal