NWDK

 



Sparda-Bank

 

 

   

   

  

 

    

  

   

   

 

 


DJB

Mittwoch, 25. März 2015 11:05

Grand-Prix in Samsun

Fünf NWJV-Athleten kämpfen um Ranglistenpunkte

Die dritte Station der Weltserie der Internationalen Judo-Föderation (IJF) führt die deutschen Judokas am kommenden Wochenende nach Samsun (Türkei). Der Deutsche Judo-Bund (DJB) schickt in der Yasar... [mehr] »

Sonntag, 22. März 2015 18:47

International Masters U 21

NWJV-Judokas ohne Platzierung in Bremen

Am zweiten Tag des International Masters in Bremen waren die Männer U 21 am Start. Das Wettkampfgeschehen wurde vor allem von den Judokas aus Japan, Kasachstan, Belgien und den Niederlanden... [mehr] »

Sonntag, 22. März 2015 18:27

Europa-Cup in Sarajevo

Sonja Wirth holt eine Silbermedaille

Beim European Cup in Sarajevo (Bosnien-Herzegowina) konnte Sonja Wirth vom Brander TV drei Kämpfe gewinnen und erkämpfte damit die Silbermedaille in der Klasse bis 48 kg.Fünfte Plätze belegten... [mehr] »

Sonntag, 22. März 2015 17:50

Rheinland Open, 2. Tag

Mönchengladbach gewinnt Mannschaftswertung

Gastgeber 1. JC Mönchengladbach hat bei den Rheinland Open nach zwei Wettkampftagen die Mannschaftswertung mit 146 Punkten überlegen gewonnen. Auf dem zweiten Rang folgt der TSV Bayer 04 Leverkusen... [mehr] »

Sonntag, 22. März 2015 17:20

Westfalenturnier in Witten

Wettkämpfe der männlichen und weiblichen U 15

Am zweiten Tag des Westfalenturniers in Witten waren die Judokas der männlichen und weiblichen U 15 am Start. In der Mannschaftswertung setzte sich die Judogemeinschaft Münster mit 66 Punkte an die... [mehr] »

Sonntag, 22. März 2015 16:20

Judo-Grand-Prix in Tiflis, 3. Tag

Bronze für Karl-Richard-Frey

Am dritten Tag des Judo-Grand-Prix in Tiflis (Georgien) gab es für die Judokas aus Nordrhein-Westfalen die dritte Medaille. Nach Gold für Szaundra Diedrich und Bronze für Miryam Roper holte... [mehr] »

Samstag, 21. März 2015 22:54

Rheinland Open

Führung in der Mannschaftswertung für den Gastgeber

Nach dem ersten Tag der Rheinland Open in Mönchengladbach führt in der Mannschaftswertung Gastgeber 1. JC Mönchengladbach (116 Punkte) vor dem TSV Bayer 04 Leverkusen (42) und dem Brühler TV (23). Am... [mehr] »

Samstag, 21. März 2015 22:36

Westfalenturnier in Witten

Ergebnisse U 18, Frauen und Männer

Am ersten Tag des Westfalen-Einzelturniers beim Turnverein Durchholz waren die Frauen und Männer U 18 sowie Frauen und Männer am Start.Ergebnisse Männer     Wettkampflisten-60 kg... [mehr] »

Samstag, 21. März 2015 21:33

24. Internationaler Thüringen-Pokal

Lara Reimann und Sarah Mäkelburg gewinnen Silber

419 Teilnehmerinnen aus zwölf Nationen waren beim 24. Internationalen Thüringen-Pokal in Bad Blankenburg am Start. In der U 18 kämpften 240 Frauen, in der U 21 179 Frauen um die Medaillen. Lara... [mehr] »

Samstag, 21. März 2015 20:14

International Masters U 18

Falk und Falk erfolgreich in Bremen

Die internationale Saison für die Männer U 18 beginnt und der NWJV feiert die ersten Erfolge. Zwei NWJV-Athleten waren beim internationalen Turnier „Bremen Masters“, an dem 399 Sportler aus 17... [mehr] »

Samstag, 21. März 2015 16:23

Judo-Grand-Prix in Tiflis, 2. Tag

Grand-Prix-Sieg für Szaundra Diedrich

Szaundra Diedrich vom JC Bushido Köln sicherte sich am zweiten Tag des Grand-Prix in Tiflis (Georgien) die Goldmedaille in der Klasse bis 70 kg.Die Dritte der Junioren-Weltmeisterschaften von 2013... [mehr] »

Freitag, 20. März 2015 16:30

Judo-Grand-Prix

Miryam Roper gewinnt Bronze in Tiflis

Miryam Roper vom TSV Bayer 04 Leverkusen (Foto rechts), die krankheitsbedingt beim Heim-Grand-Prix in Düsseldorf nicht an den Start gehen konnte, meldete sich mit zwei souveränen Vorrundensiegen auf... [mehr] »

Freitag, 20. März 2015 09:05

Deutscher Judo-Bund

Änderungen der DJB-Wettkampfordnung

Das DJB-Präsidium hat auf seiner Sitzung am 14.3.2015 folgende Änderungen/Ergänzungen der DJB-Wettkampfordnung beschlossen.Die Ergänzungen in den jeweiligen Ordnungspunkten... [mehr] »

Dienstag, 17. März 2015 16:09

Grand-Prix in Tiflis

Fünf NWJV-Athleten am Start

Nach dem Heim-Grand-Prix im Februar in Düsseldorf steht am kommenden Wochenende die zweite Station der Welt-Turnierserie der Internationalen Judo-Föderation (IJF) auf dem Programm. Das deutsche... [mehr] »

Montag, 16. März 2015 10:05

DJB-Sichtungsturniere

Gold und Bronze für Yara und Lennart Slamberger

Beim DJB-Sichtungsturnier in Berlin erkämpften Yara und Lennart Slamberger von den Judo Crocodiles Büren Gold und Bronze. Während sich Yara Slamberger in der Klasse bis 48 kg in einem Teilnehmerfeld... [mehr] »

Sonntag, 15. März 2015 16:56

Sichtungsturnier U 15 weiblich

Neun Finalteilnehmer aus NRW in Backnang

Neun Judokas aus Nordrhein-Westfalen erreichten beim bundesoffenen DJB-Sichtungsturnier der weiblichen U 15 in Backnang (Württemberg) die Finalkämpfe. Am Ende gab es 3 x Gold, 6 x Silber, 5 x Bronze,... [mehr] »

Sonntag, 15. März 2015 16:10

G-Judo

Landeseinzelmeisterschaften in Köln

Die Landesmeisterschaften der G-Judokas wurden zum zweiten Mal in Köln ausgetragen. War die Veranstaltung schon im letzten Jahr außergewöhnlich brillant, so gelang es dem Ausrichter dieses in diesem... [mehr] »

Sonntag, 15. März 2015 15:34

NW Dan-Kollegium

Edgar Korthauer als NWDK-Präsident wiedergewählt

Bei der Delegiertenversammlung des Nordrhein-Westfälischen Dan-Kollegiums (NWDK) in Bochum wurde Edgar Korthauer aus Essen als NWDK-Präsident wiedergewählt. Neuer Vizepräsident ist Wilfried Marx aus... [mehr] »

Samstag, 14. März 2015 19:51

Sichtungsturnier U 15 männlich

NWJV-Judokas dominieren in Backnang

Beim DJB-Sichtungsturnier in Backnang (Württemberg) dominierten die Judokas aus Nordrhein-Westfalen und erkämpften drei erste, vier zweite und vier dritte Plätze. Außerdem gab es vier fünfte und fünf... [mehr] »

Alle älteren Meldungen finden Sie im Archiv.


NWJV-Geschäftsstelle

Fehlende Stärkemeldungen 2015

Liste der Vereine, die bisher keine Stärkemeldung für 2015 abgegeben haben. Diese Vereine werden ab 30. März 2015 gesperrt, sofern sie bis dahin keine Bestandserhebung abgegeben haben.

     






Das Judo-Portal des Deutschen Judo-Bundes

- Judopässe bestellen
- Meldungen zu DJB-Veranstaltungen
- Wettkampflizenzen beantragen

zum DJB-Portal

Hinweise zur Anmeldung im DJB-Portal