NWDK

 





 

   

   

  

 

    

  

   

   

 

 


DJB

Dienstag, 28. Juli 2015 16:24

European Youth Olympic Festival

Ergebnisse vom ersten Wettkampftag

In Tiflis (Georgien) findet vom 28. bis 31. Juli 2015 das European Youth Olympic Festival (EYOF) für die Altersklasse U 18 statt.Am Samstag geht in der Klasse über 70 kg Samira... [mehr] »

Dienstag, 28. Juli 2015 15:03

NWJV-Ligabetrieb

Diskussionsforum zur Ligastruktur im NWJV

Der NWJV möchte alle Vereinsvertreter zu einem Diskussionsforum über die aktuelle Ligastruktur und -situation, möglichen Änderungen und damit verbunden die zukünftige Gestaltung der NWJV-Ligen... [mehr] »

Dienstag, 28. Juli 2015 13:24

Sommerschule in Hennef

Training mit dem Weltranglistendritten Karl-Richard Frey

In der ersten Einheit des zweiten Tages der NWJV-Judo-Sommerschule in Hennef zeigte Landestrainer Eduard Matijass seine Varianten zu O-soto-gari. Die 90 Teilnehmer konnten im Anschluss im Randori... [mehr] »

Dienstag, 28. Juli 2015 12:38

Nachruf

Der Deutsche Judo-Bund trauert um Heiner Metzler

Heute erreichte uns die traurige Nachricht vom Tode Heiner Metzlers. Der frühere Bundestrainer des Deutschen Judo-Bundes (DJB) verstarb im Alter von 84 Jahren.Heiner Metzler wurde im Jahr 1960 als... [mehr] »

Sonntag, 26. Juli 2015 23:20

Sommerschule in Hennef

Start der 28. Sommerschule der NWJV-Jugend

90 Judokas aus ganz Nordrhein-Westfalen nehmen in diesem Jahr an der Sommerschule der NWJV-Jugend in der Sportschule Hennef teil. Nach der Anreise der Teilnehmer stand das Eröffnungstraining auf der... [mehr] »

Sonntag, 26. Juli 2015 18:06

European-Cup U 21 in Prag

Moritz Plafky gewinnt Silber

Moritz Plafky vom JC Hennef erkämpfte beim European-Cup der U 21 in Prag/Tschechien in einem starken Teilnehmerfeld die Silbermedaille in der Klasse bis 60 kg. Marcel Bizon vom 1. JC Mönchengladbach... [mehr] »

Freitag, 24. Juli 2015 13:41

Weltmeisterschaften in Astana/Kasachstan

Vier NWJV-Judokas im deutschen Team

Vom 24. bis 30. August werden die Judo-Weltmeisterschaften der Frauen und Männer in Astana (Kasachstan) ausgetragen. Der Deutsche Judo-Bund (DJB) geht mit neun Frauen und neun Männern an den Start,... [mehr] »

Sonntag, 19. Juli 2015 21:55

European-Cup U 21 in Wroclaw, 2. Tag

Fünfte Plätze für Lara Reimann und Benjamin Bouizgarne

Am zweiten Tag des European-Cups der U 21 im polnischen Wroclaw gab es für die Judokas aus Nordrhein-Westfalen zwei fünfte Plätze. Lara Reimann vom PSV Duisburg unterlag nach drei Siegen im... [mehr] »

Sonntag, 19. Juli 2015 20:09

Grand-Slam-Turnier in Tyumen/Russland

Szaundra Diedrich und Karl-Richard Frey gewinnen Bronze

Zwei Bronzemedaillen gab es für die Judokas aus Nordrhein-Westfalen beim Grand-Slam-Turnier im russischen Tyumen.Szaundra Diedrich vom JC Bushido Köln erreichte nach einem Viertelfinalsieg gegen Iana... [mehr] »

Sonntag, 19. Juli 2015 17:37

European Cup in Sindelfingen, 2. Tag

Julia Tillmanns gewinnt Bronze

Am zweiten Tag des European-Cups im Glaspalast in Sindelfingen erkämpfte Julia Tillmanns vom 1. JC Mönchengladbach die dritte Bronzemedaille für den NWJV. Die 23-Jährige konnte in der Klasse über 78... [mehr] »

Samstag, 18. Juli 2015 21:57

European-Cup in Sindelfingen

Bronze für Julia Rotthoff und Natalia Kubin

Am ersten Tag des European-Cups in Sindelfingen gab es für die Frauen des NWJV zwei Bronzemedaillen: Julia Rotthoff von den Judofreunden Siegen-Lindenberg kam in der Klasse bis 48 kg auf Platz drei.... [mehr] »

Samstag, 18. Juli 2015 21:38

European-Cup U 21

Jana Schmitz siegt in Wroclaw

Jana Schmitz vom 1. JC Mönchengladbach erkämpfte beim European-Cup der U 21 in Wroclaw/Polen mit drei Siegen den ersten Platz in der Klasse bis 44 kg. Im Finale besiegte die 18-Jährige Sitora... [mehr] »

Donnerstag, 16. Juli 2015 15:00

Qualifizierung

33 neue Trainer C

Bei schönsten Außentemperaturen reisten 33 Judokas aus 25 verschiedenen Vereinen in die Sportschule Hennef an, um an der Trainer-C Ausbildung teilzunehmen. Schnell wuchs die Gruppe als homogene... [mehr] »

Mittwoch, 15. Juli 2015 11:12

Grand-Slam-Turnier in Tyumen

Sechs Judokas aus NRW kämpfen in Russland

Beim zweiten Grand-Slam-Turnier in diesem Jahr im russischen Tyumen schickt der Deutsche Judo-Bund (DJB) jeweils zehn Frauen und Männer an den Start. Bei dem mit 154.000 US-Dollar dotierten Turnier... [mehr] »

Mittwoch, 15. Juli 2015 11:05

European-Cup in Sindelfingen

13 Frauen und drei Männer aus NRW am Start

Am 18. und 19. Juli 2015 richtet der Deutsche Judo-Bund (DJB) in Zusammenarbeit mit dem Württembergischen Judo-Verband den European-Cup der Frauen und Männer aus. Austragungsort ist wie in den... [mehr] »

Alle älteren Meldungen finden Sie im Archiv.







Das Judo-Portal des Deutschen Judo-Bundes

- Judopässe bestellen
- Meldungen zu DJB-Veranstaltungen
- Wettkampflizenzen beantragen

zum DJB-Portal

Hinweise zur Anmeldung im DJB-Portal