< Deutsche Pokalmeisterschaften in Kirchberg an der Murr

03.12.16 17:31 Alter: 2 Jahre
Von: Erik Gruhn


Platz fünf für SSF Bonn - PSV Duisburg auf Rang sieben

DVMM U 18 in Frankfurt (Oder)


SSF Bonn

In Frankfurt (Oder) fanden die letzten Deutschen Vereinsmannschaftsmeisterschaften der U 18 statt. Im kommenden Jahr wird die Veranstaltung durch den Deutschen Jugendpokal abgelöst.

Bei den Männern U 18 konnte der JC Hennef mit einem 5:2-Sieg gegen den JC Leipzig starten, unterlag anschließend aber mit 3:4 gegen TH Eilbeck. In der Trostrunde gab es eine knappe 3:4-Niederlage gegen den SV 1883 Schwarza. Der Westdeutsche Meister SSF Bonn musste sich zum Auftakt mit 1:6 gegen UJKC Potsdam geschlagen geben. In der Trostrunde besiegten die Bonner mit 4:3 den JC Leipzig und mit 5:2 die KG RSV Eintracht/PSV Frankfurt (Oder). Der Kampf um Bronze endete mit 3:4 gegen den TH Eilbeck, so dass SSF Bonn nur knapp die Medaille verpasste.

Bei den Frauen U 18 starteten beide NRW-Teams mit knappen Niederlagen in den Wettkampf. Der PSV Duisburg unterlag mit 3:4 gegen die KG Mattenteufel Erfurt/PSV Erfurt und der 1. JC Mönchengladbach ebenfalls mit 3:4 gegen den TSV Großhadern. Für die Mönchengladbacherinnen kam nach einem 3:4 gegen die KG JC Kim-Chi Wiesbaden/1. JC Bürstadt das vorzeitige Aus. Der PSV Duisburg gewann mit 5:2 gegen die KG Bramfelder SV/HT 16 Hamburg und beendete die Meisterschaften nach einer 1:6-Niederlage gegen den TSV Großhadern auf Platz sieben.


Platzierungen Männer U 18:     Wettkampflisten
1. UJKC Potsdam
2. JC Wiesbaden
3. JC 90 Frankfurt (Oder)
3. TH Eilbeck
5. TSV Großhadern
5. SSF Bonn
7. SV 1883 Schwarza
7. KG RSV Eintracht/PSV Frankfurt (Oder)

Platzierungen Frauen U 18:     Wettkampflisten
1. KG JC Wiesbaden/TG Bad Homburg
2. Judozentrum Heubach
3. TSV Großhadern
3. UJKC Potsdam
5. Eintracht Hildesheim
5. KG JC Kim-Chi Wiesbaden/1. JC Bürstadt
7. PSV Duisburg
7. KG Mattenteufel Erfurt/PSV Erfurt