< Mannschafts-Bronze für DJB-Team

19.09.18 12:57 Alter: 212 Tage
Von: Erik Gruhn


WM-Start mit Moritz Plafky

Weltmeisterschaften in Baku


Moritz Plafky vom Judo-Club Hennef ist am Donnerstag der erste deutsche Starter bei den Judo-Weltmeisterschaften in Baku (Aserbaidschan). Für den 22-Jährigen ist es nach Budapest im vergangenen Jahr die zweite WM-Teilnahme. Vor einem Jahr konnte er zwei Kämpfe gewinnen und scheiterte im Achtelfinale an Pavel Petrikov aus Tschechien.

In diesem Jahr konnte der Sportsoldat beim Grand Prix in Agadir einen fünften Platz belegen. Beim European Cup in Celje-Podcetrtek gewann er die Silbermedaille. Der DM-Dritte liegt in der Weltrangliste derzeit auf Rang 36.

In Baku trifft Moritz Plafky in seinem Auftaktkampf auf Martin Lau aus Hongkong. In der Klasse bis 60 kg sind insgesamt 68 Teilnehmer am Start.

Bei den Frauen bis 48 kg hat der Deutsche Judo-Bund keine Kämpferin am Start.

Kampfbeginn ist um 10:00 Uhr Ortszeit (MESZ 8:00 Uhr), der Finalblock startet um 16:00 Uhr (MESZ 14:00 Uhr).


Livestream: http://www.sportdeutschland.tv/judo-wm-2018
Wettkampflisten und Ergebnisse: https://live.ijf.org/wc_sen2018/home