Einzelansicht

Schulsport Bezirk Münster

Erstellt von Indra Krebs |

Schulsportmeisterschaften für Mannschaften

Neun Teams aus sechs Schulen hatten für die Schulsportmeisterschaften Judo des Bezirks Münster in Bottrop gemeldet. Sechs Teams aus vier Schulen traten schließlich an. Die Wettkämpfe wurden in bewährter Manier von den Ausschüssen für den Schulsport des Kreises Recklinghausen mit dem Geschäftsführer Ramon Kral und der Stadt Bottrop mit dem Geschäftsführer Peter Schmidt in Kooperation mit dem JC Bottrop und unterstützt durch die Sparkasse Bottrop ausgerichtet.

Da sich in diesem Jahr nur wenige Mannschaften gemeldet hatten und kurzfristig Schulen ihre Mannschaften zurückzogen, fanden nur zwei Kampfbegegnungen statt.

Bei den Jungen in der Wettkampfklasse III der Gruppe B blieb die Friedensschule aus Münster kampflos und qualifizierte sich damit für die Hauptrunde der Gruppe A. Hier setzte sich das Willy-Brandt-Gymnasium Oer-Erkenschwick vor der Friedensschule Münster durch.

Bei den Jungen in der WK II siegte das Johannes-Kepler-Gymnasium Ibbenbüren vor der Städt. Realschule Hörstel. Bei den Mädchen siegte in der WK II die Städt. Realschule Hörstel, da das Josef-Albers-Gymnasium Bottrop nicht angetreten ist. In der WK III siegte die Schule des Willy-Brandt-Gymnasiums Oer-Erkenschwick ebenfalls kampflos, da das Albertus-Magnus-Gymnasium seine beiden Teams zurückgezogen hatte.

Damit nehmen das Johannes-Kepler-Gymnasium Ibbenbüren (WK II m) und die Städt. Realschule Hörstel (WK II w) sowie das Willy-Brandt-Gymnasium Oer-Erkenschwick (WK III m und w) als Meister des Bezirks Münster am Landesfinale der Schulen am 10. Juli 2013 in Herne teil.


Wettkampfklasse III weiblich:
1. Willy-Brandt-Gymnasiums Oer-Erkenschwick

Wettkampfklasse III männlich:
1. Willy-Brandt-Gymnasium Oer-Erkenschwick
2. Friedensschule Münster

Wettkampfklasse II weiblich:
1. Städt. Realschule Hörstel

Wettkampfklasse II männlich:
1. Johannes-Kepler-Gymnasium Ibbenbüren
2. Städt. Realschule Hörstel

Zurück