Einzelansicht

Judo-Festival in Köln

Erstellt von DJB |

"Judo für Generationen" inklusive Länderkampf mit den Niederlanden

Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums des Deutschen Judo-Bundes (DJB) richtet der nationale Verband vom 3. bis 6. Oktober in Köln ein großes Judo-Festival aus. Auf dem Programm stehen dabei unter anderem verschiedene Einzel- und Mannschaftswettbewerbe, zahlreiche Kurse mit rund 70 Referenten und ein Länderkampf der DJB-Nationalmannschaft mit den Niederlanden. Veranstaltungsstätten sind das Bundesleistungszentrum Judo (BLZ), die Deutsche Sporthochschule Köln (DSHS) sowie das Deutsche Sport- und Olympia Museum.

"2013 besteht unser Verband seit 60 Jahren. Wir wollen dieses Jubiläum feiern, es aber zugleich für einen Blick in die Zukunft nutzen. Das drückt sich in dem Motto aus, das wir für dieses Jahr und das große Judo-Festival in Köln gewählt haben: 'Judo für Generationen'. Kinder, Jugendliche, junge wie ältere Erwachsene sollen sich auf unseren Matten wohlfühlen - und das in möglichst großer Zahl. Wichtig für den DJB, die Landesverbände und die Vereine vor Ort ist besonders die 'Next Judo-Generation'. Wir wollen mehr junge Menschen dafür gewinnen, den Judogi anzuziehen, die dunkleren Gürtelgrade zu erwerben und die Judowerte zu leben", erklärt DJB-Präsident Peter Frese.

Das Judo-Festival in Köln vereint Menschen aus Judo-Vereinen aus ganz Deutschland, bietet ein facettenreiches und interessantes Programm, ein tolles Rahmenprogramm abseits der Judomatte mit großem Fun-Faktor, eine große Judo-Gala am Samstagabend, Workshops zum Thema Japan und dient als Austauschplattform auf allen Ebenen.

"Dieses Judo-Festival ist eine Ideen- und Gedankenbörse mit frei wählbaren Themen und Referenten in einer Anzahl und Qualität, die ihresgleichen sucht", so DJB-Vizepräsident Lutz Pitsch. "Das Judo-Festival kann und wird dem DJB, seinen Landesverbänden, den Vereinen und jedem Judoka neue Impulse verleihen."

Weitere Informationen zum Judo-Festival in Köln, unter anderem Programmablauf, Übersicht der Referenten etc., sind zu finden unter www.festival.judobund.de

Zurück