< Mannschaftstitel für KG Bonn/Walheim und Bottrop

20.05.19 09:29 Alter: 36 Tage
Von: Erik Gruhn


Weitere EC-Medaille für Jonas Schreiber

Europa-Cup U 21 in Malaga


Jonas Schreiber mit Landestrainer Andreas Tölzer (Foto: privat)

Nach Bronze in Kaunas vor einer Woche erkämpfte Jonas Schreiber von der Sportunion Annen beim Europa-Cup der U 21 in Malaga (Spanien) die Silbermedaille in der Klasse über 100 kg. Im Finale unterlag der 18-jährige Deutsche Vizemeister in einem rein deutschen Finale dem Potsdamer Erik Abramov. Das Halbfinale hatte der Wittener mit Wazaari-Wertung gegen Vize-Afrikameister Zouhair Esseryry aus Marokko für sich entschieden. In den Vorrundenkämpfen siegte Schreiber vorzeitig gegen Rafael Barbeira aus Portugal und Tieman Diaby aus Frankreich.

Falk Biedermann vom JC Greven konnte in der Klasse bis 66 kg drei Kämpfe gewinnen und kam damit auf einen siebten Platz. Bei den Frauen U 21 belegte Jule Erdorf vom TSV Hertha Walheim in der Klasse über 78 kg ebenfalls Platz sieben.


Ergebnisse und Wettkampflisten