< EC-Bronze für Falk Petersilka

21.05.19 11:15 Alter: 35 Tage
Von: Erik Gruhn


Sascha Herkenrath erhält DOSB-Zertifikat

Trainer im Nachwuchsleistungssport


Sascha Herkenrath aus Bochum, NWJV-Landestrainer U 15, hat als erster Judoka die neue DOSB-Zertifikatsausbildung zum "Trainer im Nachwuchsleistungssport" an der Trainerakademie in Köln absolviert.

Das Zertifikat wurde von Uschi Schmitz, DOSB-Vizepräsidentin Leistungssport, überreicht (Foto).

Für die neue Ausbildung hatten sich 35 Interessenten aus 19 Sportarten bei der Trainerakademie beworben. Die nächste Ausbildung beginnt bereits am 1. Juli 2019. Die Ausschreibung für die Ausbildung 2020/2021 erscheint Ende des Jahres. Interessierte Judokas erhalten weitere Informationen bei Dennis Drieschner (Wissenschaftlicher Referent an der Trainerakademie des DOSB in Köln), Tel.: 0221/94875-16, E-Mail: drieschner@trainerakademie-koeln.de