< Jetzt die Early Bird-Preise sicherm


18.12.19 10:11 Alter: 111 Tage
Von: Frank Schuhknecht


Ranglistenehrungen in Leverkusen

ID-Judo


Fotos: Jürgen Gramsch

Das letzte Kadertraining der ID-Judokas im Jahr 2019, welches mit der Ranglistenehrung und der abschließenden Feier seinen Höhepunkt erreichte, fand in der Herbert-Grünewaldhalle in Leverkusen statt.

Wie immer begannen die beiden ID-Judo-Gruppen des TSV Bayer 04 Leverkusen mit einer kleinen Vorführung. Anschließend zeigten die Kaderathleten sowie unsere niederländischen Gäste aus Venray ihr Repertoire an Würfen. Bevor es endlich zur lang ersehnten Bekanntgabe der Ranglistenersten kam, wurden die langjährigen Kaderathleten Lars Wichert und Phil Taraschinski (beide Lebenshilfe Hamm) sowie Andreas Gramsch (Budokan Hünxe) aus dem Landeskader des BRSNW verabschiedet. Lars und Phil waren Mitglieder der ersten Stunde und treten jetzt in den "Ruhestand". Andreas wird sich in Zukunft verstärkt mit den Kata-Wettkämpfen beschäftigen.

Anschließend führten der Vorsitzende der ID-Judoabteilung des BRSNW Dr. Wolfgang Janko und der Landestrainer Frank Schuhknecht die Ranglistenehrungen durch.

Wettkampfklasse 2 der Frauen:
1. Stefanie Drescher (Budokan Hünxe)
2. Sandra Schnur (DJK Dülmen)
3. Victoria Breidenstein (DJK Essen)

Wettkampfklasse 2 der Männer:
1. Lennart Klaus (Budokan Hünxe)
2. Tobias Weyck (DJK Dülmen)
3. Ben Musaeus (Mifune Hückeswagen)

Wettkampfklasse 1 der Frauen:
1. Carina Niemeyer (DJK Dülmen)
2. Andrea Kuhne (Budokan Bocholt)
3. Jasmin Siebelitz (Budokan Hünxe)

Wettkampfklasse 1 der Männer:
1. Dominic Rath (JC Wuppertal)
2. Timo Karmasch (Budokan Hünxe)
3. Patrick Barendonk (Budokan Bocholt)
 
Zum Schluss noch einen riesen Dank an die Eltern der ID-Judoabteilung des TSV für die wie immer hervorragend organisierte mit viel Arbeit verbundenen Abschlussfeier. Einen weiteren Dank an alle Heimtrainer und Betreuer, ohne die diese Erfolge nicht möglich wären.