< Judo-Bundesliga: Walheim empfängt Tabellenführer Hamburg


07.05.22 10:00 Alter: 58 Tage
Von: NWJV


Kouki und der sanfte Weg - unser Kinderbuch der anderen Art

Neuerscheinung am 10. Mai 2022


Kouki ist ein schüchterner Junge, den andere Kinder hänseln. So findet er sich eines Tages von ihnen in eine Mülltonne gesteckt im Park wieder. Dort erscheint ihm ein roter Panda, der ihn mit auf eine erleuchtende Reise zu sich selbst nimmt: In einem Dojo, in dem Tierkinder mit ihrem Lehrmeister Judo trainieren, lernt Kouki die japanische Kampfkunst Judo und die mit der Sportart verbundenen Werte wie Respekt, Bescheidenheit, Mut oder Selbstbeherrschung kennen. Das Erlernte wendet er danach direkt bei den Kindern im Park an; allerdings anders als der Leser/die Leserin vermutet.

Das Buch – geschrieben und illustriert in Köln – ist das perfekte Buch zum Thema Empowerment und Achtsamkeit für Kinder.

Kouki und der sanfte Weg, Anna Behrla (Text), Birgit Jansen (Illustration)
Das 32-seitige Kinderbuch (ab 4 Jahren) Kouki und der sanfte Weg erscheint am 10. Mai 2022 im migo-Verlag (ISBN: 978-3-96846-092-5). Herausgeber ist der Nordrhein-Westfälische Judo-Verband (NWJV). Preis: 13,00 Euro.

Bestellungen
NWJV-Geschäftsstelle
Friedrich-Alfred-Allee 25
47055 Duisburg
Tel.: 0203 7381-625
E-Mail: carina.hagen@nwjv.de

Bestellformular