< U 15-Lehrgang mit sehr guter Beteiligung


20.10.21 12:58 Alter: 296 Tage
Von: Erik Gruhn / Foto: privat


Karl-Richard Frey - vom Trainerassistenten zum Diplom-Trainer

Zweifacher Olympia-Teilnehmer


Neben seiner Wettkampftätigkeit konnte Karl-Richard Frey jetzt nach bestandenem Examen an der Trainerakademie des Deutschen Olympischen Sportbundes in Köln seine Urkunde als Diplom-Trainer des DOSB in Empfang nehmen. Auch er hatte einmal als Trainerassistent beim NWJV angefangen.

Der 30-jährige Athlet vom TSV Bayer 04 Leverkusen belegte erst im Juli bei den Olympischen Spielen in Tokio einen starken siebten Platz in der Klasse bis 100 kg. Schon 2016 war er bei Olympia in Rio Fünfter geworden. Der 30. der Weltrangliste war außerdem 2015 Vizeweltmeister. Auf nationaler Ebene erkämpfte er 2015 und 2018 den deutschen Meistertitel.

Wir gratulieren "Kalle" recht herzlich zu seinem bestandenen Examen als Diplom-Trainer!