< Besuch von den Olympia-Teilnehmern


06.08.21 18:03 Alter: 171 Tage


Highlight mit Anna-Maria Wagner

Sommerschule 2021


Im zweiten Teil der Sommerschule konnte der NWJV noch einmal ein Highlight für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bieten. Am Donnerstag besuchte uns Judo-Weltmeisterin und Olympische Bronze-Medaillengewinnerin Anna-Maria Wagner hat uns besucht. Nach tosendem Applaus von allen Anwesenden ging es auch direkt weiter mit dem Training. Natürlich unter Anleitung von Anna-Maria Wagner. Sie zeigte zusammen mit Szaundra Diedrich und Maike Ziech ihre Variante des O-Soto-Garis. 

Am Ende hatten alle natürlich noch einmal die Möglichkeit Fotos tu machen und Autogramkarten zu bekommen. 

 

Die letzen Tage waren gefüllt mit weiteren Trainingseinheiten und dem berühmten Tatami-Soccer Spiel zwischen Teilnehmer:innen und Betreuer:innen. Das Spiel haben die Betreuer:innen natürlich 4:2 gewonnen ;-) 

Da das Schwimmbad dieses Jahr leider geschlossen war, wurden in diesem Jahr wieder zahlreiche Rekorde gebrochen und aufgestellt. Die Liste aller Sommerschul-Rekorde findet ihr hier.

Abschließend fand der zweite und letzte Corona-Test aller Anwesenden statt. Dazu kamen wieder extra zwei Test-Teams der Malteser Hennef, die die Tests sehr schnell und professionell durchgeführt haben. Alle Tests sind negativ ausgefallen. 

 

Weitere Bilder und Berichte findet ihr im kommenden Budoka und auf den Social-Media-Kanälen