< Sichtung der Männer U 21 findet nur am Samstag statt


24.08.20 09:46 Alter: 239 Tage
Von: Erik Gruhn


Goldene Ehrennadel des NWJV für Peter Frese

Verleihung in Köln


NWJV-Präsident Andreas Kleegräfe, NWJV-Ehrenpräsident Peter Frese und Rolf Fischer, NWJV-Vizepräsident 1999-2011 (von links nach rechts)

In einem feierlichen Rahmen wurde dem NWJV-Ehrenpräsidenten Peter Frese in Köln die Goldene Ehrennadel des NWJV verliehen. Ein kleiner Kreis von ehemaligen Weggefährten war zur Verleihung der Auszeichnung erschienen. Auch der neue DJB-Präsident Daniel Keller war in die Domstadt gekommen und gehörte zu den Gratulanten.

Die Laudatio zur Ehrung hielt der frühere NWJV-Vizepräsident Rolf Fischer, der einige Stationen der letzten 20 Jahre aufzeigte. Er machte deutlich, dass Peter Frese in seiner Amtszeit als NWJV- und DJB-Präsident den Judosport in Nordrhein-Westfalen und Deutschland wie kein anderer geprägt hat.