< 4 x Gold für NWJV-Mädchen

19.03.19 09:32 Alter: 126 Tage
Von: Erik Gruhn


Führungswechsel beim NWDK: Wilfried Marx neuer Präsident

Delegiertenversammlung in Bochum


Wilfried Marx, Edgar Korthauer, Birgit Korthauer, Armin Quast, Peter Frese und Wolfgang Thies (von links nach rechts) (Foto: Silke Schramm)

Der Partnerverband des NWJV, das Nordrhein-Westfälische Dan-Kollegium (NWDK), hat einen neuen Präsidenten. Auf der Delegiertenversammlung in Bochum wurde Wilfried Marx aus Düsseldorf zum Nachfolger von Edgar Korthauer gewählt.

Edgar Korthauer war nach elf Jahren im NWDK-Vorstand, davon acht Jahre als Präsident, nicht mehr zur Wiederwahl angetreten. Einstimmig entschieden sich die Delegierten aus den Kreisen für Wilfried Marx als Nachfolger. Neuer Vizepräsident ist Wolfgang Thies aus Gevelsberg.

Armin Quast war nach 27 Jahren als Vorsitzender des NWDK-Rechtsausschusses nicht mehr zur Wahl angetreten. Sein Nachfolger ist Marwan Hamdan aus Bonn. Sowohl Armin Quast als auch Edgar Korthauer erhielten die Ehrenmitgliedschaft des NWDK.

Weitere Informationen auf der Webseite des NWDK