< Aktionstage im Bewegungsfeld "Bewegt ÄLTER werden"


18.08.21 22:05 Alter: 319 Tage
Von: Frank Beyersdorf


Europameistertitel für Nele Noack

Tag zwei der U 18-Europameisterschaften in Riga


Foto: Kostadin Antonov (EJU)

Am zweiten Tag der U 18-Europameisterschaften im lettischen Riga waren die mittleren Gewichtsklassen auf der Matte. Für den DJB war es ein erfolgreicher Tag: Nele Noack aus Potsdam gewann den Europameistertitel in der Gewichstklasse bis 63 kg. Sie besiegte im Finale Kenza Cossu aus Luxemburg nach einer guten Minute.

NWJV-Kämpfer Arthur Akopjan vom TSV Hertha Walheim unterlag leider in seinem ersten Kampf und schied aus.

Am morgigen dritten und letzten Tag sind die schwereren Gewichtsklassen am Start. Für den NWJV liegt das Augenmerk besonders auf der weiblichen Gewichtsklasse bis 70 kg. Dort sind mit Mathilda Niemeyer (1. JJJC Hattingen) und Eva Ronja Buddenkotte (JC 66 Bottrop) gleich zwei Kämpferinnen im Feld vertreten.

Die Ergebnisse der bisherigen Wettkämpfe gibt es hier.

Die Kämpfe lassen sich auch über den Stream verfolgen. Hier geht es zum Livestream.