Lehrgänge neu Detailansicht

Aktionstag "JUDO bewegt Körper & Geist!"

Lehrgangsnummer
59/21
Beschreibung

„Tue deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen!“ (Teresa von Avila)


Natürlich können wir nicht tatsächlich länger „jung bleiben“, wie unser Motto glanzvoll verheißt. Aber wir können uns nachweislich durch ein moderates und angemessenes Sportkonzept deutlich länger „jung fühlen und bewegt bleiben“. Und diese gesteigerte Lebensqualität möchten wir zusammen mit unseren Vereinen und Mitgliedern durch JUDO erreichen.


Auf dem heutigen Aktionstag rückt das Training der Alltagskraft in den Vordergrund, die oftmals unterschätzt, aber doch so wichtig ist für ein gesundes Altern. Außerdem werden in einem medizinischen Vortrag die Auswirkungen von Bewegungsmangel bei Gefäßerkrankungen thematisiert ("Bewegung heißt Leben"). In verschiedenen Praxis-Workshops werden Ideen und Anregungen für die Gestaltung und Durchführung eines gesundheitlich orientierten und altersgerechten Judotrainings vermittelt.

Moderation: Alexander v. d. Groeben

Referenten: Prof. Dr. med Min Suk Yoon, Dirk Mähler und Marcus Temming, Uli Klocke und Walter Trapp, Henning Schäfer, Carsten Stiller, Ulla Ließmann, Elmar Schach, Andrea Lickenbröker und Nicole Riquier.

Programm/Ablauf

Hinweis 1: nach denm Anmeldeschluss folgt eine gesonderte Einladung/Anmeldung zu den Praxis-Workshops.

Hinweis 2: die Fortbildung wird mi7 7,5 LE zur Lizenzverlängerung anerkannt.

Adresse
Sportschule Hennef
Sövener Str. 60
53773 Hennef

WebSite: http://www.sportschule-hennef.de/


Termine
Startdatum:  14.11.21 10:00
Enddatum:  14.11.21 17:15

Meldeschluss:  27.10.21
Organisatorisches
Max. Teilnehmer: 
Freie Plätze: 33
Lehrgangspreis Kategorie A:  Kostenlos
Lehrgangspreis Kategorie B:  0,00 €
Lehrgangspreis Kategorie C:  0,00 €
Lehrgangsnummer: 59/21