< Judo-Junior-Akademie meets NRW


17.02.16 10:11 Alter: 4 Jahre
Von: Erikl Goertz


Schulaktion im Rahmen des Grand Prix

Training mit Talent-Kids


Nach den Schulmeisterschaften am Montag waren NWJV-Jugendbildungsreferent Erik Goertz und „NRW bewegt seine Kinder“-Fachkraft Kai Kirbschus am Dienstag zu Gast an der Städtischen Katholischen Hauptschule Itterstraße in Düsseldorf.  Dort erhielten die Schüler der 7. und 8. Klasse eine Einführung in die Sportart Judo. Zum ersten Mal fand im Rahmen der Grand-Prix-Vorwoche das Judoschnuppern mit einer integrativen Klasse statt. Sowohl Lehrer als auch Schüler zeigten sich begeistert. Natürlich wurden die Schüler auch zum Grand Prix eingeladen. Lehrer Stefan Ertl: „Das war eine tolle Aktion, gerade für unsere Schüler!“

Judo-Aktion mit Talent-Kids

Bereits seit einigen Jahren gibt es die Judo-Aktion mit den Düsseldorfer Talenten. In diesem Jahr gab es das Training unter der Leitung von Rodel Arnolds und Lukas Krautmacher. Als Ehrengast war Junioren-WM-Starter Johannes Frey vor Ort.