< Qualifizierungsmaßnahmen starten in Präsenz


10.06.21 08:46 Alter: 47 Tage
Von: NWJV


Tobias Ehnes wurde nur 29 Jahre alt

Nachruf


Tobias Ehnes nach seinem größten Erfolg 2007 in Belgrad

Uns erreichte die Nachricht vom plötzlichen und unerwarteten Tod von Tobias Ehnes. Der frühere Jugend-Nationalkämpfer verstarb für uns alle unfassbar im Alter von nur 29 Jahren. Der Judoka vom TSV Bayer 04 Leverkusen hinterlässt seine Frau und zwei Kinder.

Sein größter Erfolg war 2007 der Sieg beim Europäischen Olympischen Jugendfestival in Belgrad in der Klasse über 90 kg. Im gleichen Jahr wurde er in Rüsselsheim Deutscher Jugendmeister. Nach Bronze 2006 war dies seine zweite nationale Medaille. Im Juniorenbereich holte Tobias Ehnes 2009 bei den Deutschen Meisterschaften Silber und 2010 Bronze. Bei den Männern erkämpfte er 2009 in Wuppertal DM-Silber in der Klasse über 100 kg.

Die ganze Judogemeinschaft trauert mit seiner Familie und wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.