Tag 6 Iron Man oder Mega Woman

Nur weil die Sommerschule heute so langsam ihr Ende findet, heißt es für unsere Teilnehmer nicht, dass es nicht sportlich zugeht. Nachdem alle unsere Teilnehmer vorbildlich ihre Zimmer geräumt haben, fing der traditionelle Iron-Man/Mega-Woman statt.

Insgesamt 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich für diese Kraft- und Ausdauerprobe freiwillig gemeldet. Davon 8 Mädchen.

Begonnen wurde im kühlen Nass. Nach 20 Bahnen haben sich schon erste Spitzenkandidaten/innen nach vorne geschwommen. Anschließend ging es auf die Laufbahn, ebenfalls 20 Runden. Den Endgegner stellte der berühmte Hügel dar, den es mit einem Medizinball unterm Arm 20 mal hoch und hinabzusteigen gilt.

Nach ca. 01:06 h konnte sich Justin Kappes als Sieger es Iron Mans feiern lassen. Wenig später schaffte es auch Judith Erpelding bei den Mädels ins Ziel.