Lady-Power am 3. Tag

Heute ging es für rund 27 Teilnehmer sehr erfrischend in den Tag. Sie haben als morgendlichen Sport Schwimmen gewählt. So ging es schon um 07:15 Richtung Schwimmbad. Die anderen konnten mit Laufen in den Tag starten. 

Am Vormittag kam auch schon unsere Gasttrainerin Nadja Bazynski. Nach einigen unterhaltsamen Kampfspielen und wieder sehr abwechslungsreicher Fallschule zeigte Nadja den Teilnehmern, wie sie Ura-nage wirft. Besonders hat sie dabei Tipps gegeben wie man den Partner richtig blockieren muss, und wie man sich gegen das Abwehrverhalten von Uke durchsetzt. Am Ende des Trainings konnten wir schon viele interessante Ura-Nage-Würfe sehen.

 

Der Nachmittag ging weiter mit Maike Ziech. Auch hier wurde beim Aufwärmen wieder viel gelacht. Hierbei haben die Teilnehmer viele Kooperationsübungen gemacht. Danach ging es im Boden mit einem Handlungskomplex zum Wanner-Würger weiter. Abgerundet wurde Maike´s Training mit einer Randori-Einheit. 

 

Der Abend ging dann auch schon wieder sehr abwechslungsreich von statten. Die Beachvolley-Baller haben sich wieder getroffen, und haben sogar ganz passable Spielzüge geschafft. In den Sporthallen konnte man außerdem beim Brennball noch mal richtig Gas geben. In der Judo-Halle wurde außnahmsweise nicht gekämpft, sondern geturnt.