Tag 2

Bodenrandori, Uchi-Mata und ein Überraschungsgast

 

Der Montag startete direkt mit dem traditionellen Frühsport, bei dem unsere Teilnehmer direkt in den Sommerschul-Flow kommen konnten. Am Vormittag machte  Jan Tefett sein Auftakttraining als Landestrainer der U15  auf der NWJV-Matte. Nach einigen Aufwärmübungen und eine vielseitige Fallschule zeigte Jan den Teilneherinnen und Teilnehmer eine vielfältige Kombination die im Boden ein breites Handlungsfeld erföffnen. Dabei befindet sich Tori auf dem Rücken und hat Uke zwischen seinen Beinen. 

 

 

Am Nachmittag stand dann Training mit Hamsat Isaev auf dem Plan, der Überraschender Weise auch Dominc Ressel im Schlepptau hatte. Die beiden im Duo sorgten für eine vielseitige und spannende Trainingseinheit. Begonnen wurde mit klassischen Judo-Spielen, wie Werwolf und Kettenfangen. Danach ging es in die Fallschule, die mit ein bisschen Taiso abgerundet wurde.

Hamsat zeigte daraufhin, wie er seinen Uchi-Mata wirft und welche Tricks und Kniffe es bei dieser Technik zu beachten gibt. Dominic zeigte wie man eine geschickte Konter-Techniken gegen einen dominanten einseitigen Griff anwenden kann und so zum Sieg kommt.

 

 Beim Abendsport können unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch zwischen Fußball, Rugby und Beachvolleyball.