< Schülerinnen aus Düsseldorf verteidigen Titel in Berlin


20.09.23 13:33 Alter: 223 Tage
Von: Jenny Frey


Mixed-Team-Bronze zum Abschluss des Bundesfinals

Jugend trainiert für Olympia & Paralympics


Am dritten und letzten Wettkampftag des Bundesfinales „Jugend trainiert“ Judo traten die Kämpferinnen und Kämpfer der gemeinsamen Mixed-Mannschaft vom Lessing-Gymnasium und Berufskolleg Düsseldorf und dem Ruhr-Gymnasium Witten in der ersten Begegnung gegen das Mixed-Team aus Bayern an, konnten diesen Kampf aber leider nicht für sich entscheiden, sondern nur ein 3:3-Unentschieden erkämpfen. In der zweiten Begegnung trafen sie anschließend auf die Kämpferinnen und Kämpfer aus Hessen. Diesen Kampf konnte das Team aus NRW mit 5:1 deutlich für sich entscheiden. Das NRW-Team konnte sich anschließend zwar in der dritten Begegnung gegen Brandenburg nicht durchsetzen, wurde aber trotz der 1:5-Niederlage Poolzweiter und konnte somit ins Halbfinale einziehen.

Im Halbfinalkampf trafen die NRWler auf das starke Mixed-Team aus Hamburg. Diesen letzten Kampf konnten die Hamburger mit 5:1 für sich entscheiden. Die Mädchen und Jungen aus Düsseldorf und Witten landeten somit im gemeinsamen Mixed-Team-Wettbewerb auf dem dritten Platz.

Herzlichen Glückwunsch an das NRW Mixed-Team zu diesem großartigen Erfolg und ihrer beeindruckenden Leistung beim Bundesfinale „Jugend trainiert“ Judo 2023!

Ergebnisliste