< Schülerinnen aus Düsseldorf stehen im Halbfinale


19.09.23 14:36 Alter: 223 Tage
Von: Jenny Frey


Schülerinnen aus Düsseldorf verteidigen Titel in Berlin

Jugend trainiert für Olympia & Paralympics


Die Mädchen vom Lessing-Gymnasium Düsseldorf verteidigen erfolgreich ihren Titel. Am zweiten Wettkampftag des Bundesfinals „Jugend trainiert“ Judo 2023 gab es spannende Begegnungen und herausragende Leistungen von Schülerinnen und Schülern. Besonders hervorzuheben ist die beeindruckende Leistung der Mädchenmannschaft vom Lessing-Gymnasium und Berufskolleg Düsseldorf, die ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigte. Die Mädchen aus Düsseldorf zeigten erneut ihre Klasse und Entschlossenheit im Wettkampf. Nach einem aufregenden 3:2-Sieg gegen die Sportschule Potsdam "Friedrich Ludwig Jahn" aus Brandenburg sicherten sie sich den Einzug ins Finale. Dort trafen sie auf die Stadtteilschule Alter Teichweg aus Hamburg und konnten sich in einem spannenden Duell durchsetzen und ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich zu verteidigen.

Die Jungen vom Ruhr-Gymnasium Witten erlebten einen Wettkampftag mit Höhen und Tiefen. In ihrer ersten Begegnung mussten sie sich dem Team von der Humboldtschule Hannover aus Niedersachsen geschlagen geben. Doch sie zeigten beeindruckenden Kampfgeist und kämpften sich im letzten Duell gegen das Goethe-Gymnasium Kassel aus Hessen mit einem 3:2-Sieg zurück. Am Ende belegten sie den siebten Platz, was eine bemerkenswerte Leistung darstellt.

Um seine besondere Wettkampfleistung zu honorieren, wurde an Niklas Schubert vom Ruhr-Gymnasium Witten der gelbe Gürtel verliehen.

Wir gratulieren allen Teilnehmenden zu ihren Erfolgen und wünschen unserem Team viel Erfolg beim Mixed-Team-Wettbewerb am Mittwoch!

Das Team aus Düsseldorf: Lea Fabian, Sarah Güth, Anna Malerba, Frieda Steller, Christina Straßburg und Yuna Laleike mit Betreuer Jens Kaiser

Das Team aus Witten: Anton Bassmann, Niklas Schubert, Kiran Pawellek, Liev Kämmers, Enes Kocal, Yakub Kesmen, Mats Culmsee und Jannis Schiffmann mit Betreuer Christopher Knier

Endergebnis weiblich
Endergebnis männlich