Das sind wir!

Das Judo J-Team NRW gibt es seit 2006. Seitdem setzen wir uns für das Junge Ehrenamt im NWJV ein. Ob Sommerschule, Talentcamp, Judo Grand-Prix oder Jugendkongress, wir sind überall mit dabei. Als Betreuer:innen und Organisatoren helfen wir, damit alles nach Plan läuft.

Neben den verbandsinternen Maßnahmen sind wir außerdem in der Sportjugend NRW und der Deutschen Sportjugend aktiv. Dort engagieren wir uns sportartenübergreifend und vertreten den NWJV auf Landes- und Bundesebene. Außerdem besuchen und veranstalten wir eigene Qualifizierungsmaßnahmen. Diese helfen uns und anderen Judoka wichtige Akzente der Vereinsarbeit kennen zu lernen. Bei jeder Aktion steht natürlich der Spaß im Vordergrund. Ob auf oder neben der Matte, unser Team ist immer ein Stimmungsgarant! Hier seht ihr unser Video. 

Beim J-Team geht es nicht unbedingt darum, sich fest über eine lange Zeit zu binden. In der Jugend gibt es kleine Projekte und größere Programme, woe jeder seinen Platz findet. So könnt ihr euch als Helfer:in beim GrandSlam engagieren oder im Jugendsprecher-Team eine Stimme für alle JUdoka 

 

Du möchtest bei uns mitarbeiten? Dann melde dich! Sende eine E-Mail an judojteamnrw@nwjv.de oder via Facebook über unsere Judo J-Team NRW Fanpage. Dort findest du auch weitere Infos über uns und unsere Arbeit. Schau mal vorbei!