Aus- und Weiterbildung

 

11. Junior-Manager Ausbildung vom 10.-14. Oktober 2022 in Hennef

Anmeldungen an

Nordrhein-Westfälischer Judo-Verband e.V.
Carina Hagen
Friedrich-Alfred-Allee. 25
47055 Duisburg
Fax: 0203 7381-625
E-Mail: carina.hagen@nwjv.de

 

 


 

Jugendleiter/in-Card

Das sagen die Teilnehmer:innen

Bei der letzten Junior-Manager-Ausbildung haben wir einige Stimmen von Teilnehmerinnen und Teilnehmer gesammelt: 

 

"Es waren zwar `nur`5 Tage, jedoch habe ich in den 5 Tagen mehr Sinnvolles gelernt, als in 3 Wochen schule und der Spaßfaktor war auch deutlich größer. Es war schön neue Leute kennen zu lernen die ähnliche Interessen haben wie man selbst. Ich bin nicht künstlerisch begabt, schaffe es aber dank der Ausbildung jetzt schöne Plakate zu gestalten." - Phoebe K. 16 Jahre

"Die Themen wurden sehr informativ durchgearbeitet. Kann man nur weiter empfehlen." - Björn K. 16 Jahre

"Plakate designen war für mich schon manchmal schwierig aber dank Carina (Referentin) sind meine Plakate deutlich ansprechender." - Björn T. 16 Jahre

"Ich glaube, dass mir diese Woche im Gedächtnis bleiben wird. Die Methoden, die mir beigebracht werden und die Tipps, die mir gegeben wurden haben mich so wohl bei der Moderation des Abschlussabends, als auch bei der Planung mit den anderen sehr geholfen. Ich denke ich werde die Methoden noch häufig anwenden." -Anna O. 16 Jahre 

"In dieser Zeit habe ich Dinge gelernt, die sehr wichtig sind, nicht nur im Zusammenhang mit Judo, sondern auch sehr wichtig für das spätere Berufsleben. Ich würde jedem empfehlen diese Ausbildung zu machen, da sie sehr hilfreich ist." - Bilal 18 Jahre

"Ich habe nicht nur viel für den Verein, sondern auch für das Berufsleben gelernt." -Sophie S. 17 Jahre