< body

Final Four 2025 in Wuppertal!

Erstellt von DJB | |   Nationale Meisterschaften

Bundesliga-Finale in NRW

Der Remscheider TV richtet das Final Four 2025 aus. Am letzten Oktoberwochenende wird die Unihalle Wuppertal zum Schauplatz des Judo-Highlights des Jahres.  

Der Remscheider TV holt das prestigeträchtige Final Four der Judo-Bundesliga ins Bergische Land – und wird mit der Austragung für ein unvergleichliches Highlight im nationalen Judokalender sorgen. Ende Oktober kämpfen die besten Bundesliga Teams der Saison in der Unihalle Wuppertal um den Titel des Deutschen Meisters – mit hochklassigen Duellen, stimmungsvoller Atmosphäre und einem vielseitigen Rahmenprogramm.

Vier Frauen- und vier Männerteams treten in insgesamt sechs Begegnungen gegeneinander an – Halbfinals und Finals an einem einzigen Tag! Wer Judo auf Topniveau erleben möchte, darf dieses Event nicht verpassen.

RTV Remscheid – engagierter Gastgeber mit großer Vision

Die Bewerbung des RTV JUDOTEAM überzeugte den Deutschen Judo-Bund – und erfüllt dem Club einen lang gehegten Wunsch.

„Es ist schon lange unser Ziel, das Final Four ins Bergische Land zu bekommen. Dass es dieses Jahr geklappt hat, ist fantastisch. Ein weiterer Meilenstein in unserer Geschichte und historisch für unsere Region“, sagt Cedric Pick, Manager des RTV. Auch Geschäftsführer Arthur Hass betont: „Wir freuen uns, dass unsere starke Bewerbung dem DJB zugesagt hat. Wir werden alles dafür tun, dass sich die Athleten und Zuschauer bei uns wohlfühlen.“

Bundesliga-Finale als sportliches und gesellschaftliches Event

„Mit der Vergabe des Bundesliga Finals 2025 an den Shooting-Star RTV JUDOTEAM folgen wir unserer Vision, das Bundesliga Finale zu einem spektakulären Event weiterzuentwickeln, bei dem nicht nur die Deutsche Judo Community, sondern auch Politik und Wirtschaft zusammenkommen und gemeinsam mitfiebern", so DJB-Vorstand Dr. Johannes Karsch.

Neben den Kämpfen sorgt ein Rahmenprogramm für zusätzliche Highlights: Die Dolphins Cheerleader Krefeld (WM-Dritte) sowie die Band „Samba e Vida“ bringen Stimmung in die Halle.  

Zudem werden aktuelle Top-Judoka, zahlreiche Olympioniken sowie bekannte Gesichter aus dem Judosport erwartet – nicht nur auf der Matte, sondern auch am Rande der Kämpfe. Autogramme, Selfies und persönliche Begegnungen machen den Finaltag zu einem unvergesslichen Erlebnis für Groß und Klein.

Tickets ab dem 17. Juli erhältlich – schnell sein lohnt sich!

Die Unihalle Wuppertal bietet Platz für 2.500 Zuschauer – wer live dabei sein will, sollte sich frühzeitig ein Ticket sichern. Der Vorverkauf startet am Donnerstag, 17. Juli 2025 und ist in drei Phasen gegliedert:

  • Phase 1 (bis 31.08.): 29,90 Euro
  • Phase 2 (bis 30.09.): 39,90 Euro
  • Phase 3 (ab 01.10.): 49,90 Euro

Lasst euch dieses Spektakel nicht entgehen und seid live vor Ort beim Judo-Highlight des Jahres dabei! Auch Alexander Wieczerzak, Weltmeister von 2017 und aktuell u.a. Trainer in Remscheid, fiebert dem Event bereits entgegen: „Ich freue mich auf tolle Kämpfe auf höchstem Niveau. Vor sicherlich voller Halle werden Gänsehautmomente vorprogrammiert sein. Einfach schön, das erleben zu dürfen – vor allem, wenn ich mit meiner Mannschaft dabei sein kann.“

Das Final Four 2025: Ein Tag. Zwei Titel. Viele unvergessliches Momente!

Zurück