Eva Ronja Buddenkotte mit starkem Ura-nage im EC-Halbfinale

Erstellt von Erik Gruhn | |   Internationale Turniere

European Cup in Skopje

Eva Ronja Buddenkotte vom JC 66 Bottrop gewann beim European Cup in Skopje (Nordmazedonien) die Silbermedaille in der Klasse bis 70 kg. Im Finale musste sich die 21-Jährige nach einem ausgeglichenen Kampf gegen Laerke Olsen aus Dänemark geschlagen geben.

Zuvor hatte sie das Halbfinale gegen Eliza Wroblewska aus Polen für sich entschieden. „Ronja zeigte einen sehr starken Ura-nage“, berichtete Bundesstützpunkttrainer Jan Tefett. „Es ist ihre erste Medaille auf internationaler Ebene nach dem Wechsel von der Gewichtsklasse bis 78 kg runter auf bis 70 kg.“

Das Foto zeigt von links nach rechts Eva Ronja Buddenkotte mit Trainer Jan Tefett und Shenna Nitsche vom VfL Riesa, die am OSP Köln trainiert und in der Klasse bis 63 kg Bronze erkämpfte.

 

Ergebnisse und Wettkampflisten

Zurück