< Überraschungsgast bei der NWJV-Sommerschule


24.08.19 14:52 Alter: 57 Tage
Von: Erik Gruhn


WM-Auftakt am Sonntag mit Moritz Plafky

Judo-Weltmeisterschaften in Tokio


Moritz Plafky vom JC Hennef geht am ersten Wettkampftag der Judo-Weltmeisterschaften in Tokio (Sonntag, 25. August) an den Start.

Der 23-Jährige hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich an die Spitze herangekämpft und ist auf nationaler Ebene in seiner Gewichtsklasse gesetzt. Bei den European Games in Minsk landete er auf einem starken fünften Platz und verpasste die Bronzemedaille nur knapp. Er hat keine Angst vor großen Namen und mit der WM im Mutterland des Judosports geht sicherlich ein Traum in Erfüllung.

Moritz Plafky kämpft in der zweiten Runde der Klasse bis 60 kg gegen Dilmer Calle aus Peru. In dieser Gewichtsklasse sind insgesamt 74 Athleten am Start.

Kampfbeginn ist um 11:00 Uhr Ortszeit (4:00 Uhr MESZ). Der Finalblock beginnt um 19:00 Uhr Ortszeit (12:00 Uhr MESZ).


Livestream, Ergebnisse, Wettkampflisten:https://live.ijf.org/wc_sen2019/
TV-Zeiten am Sonntag: 21:45-22:45 Uhr Eurosport 1

#Judo #DJB #JudoWorlds #wirfuerd #roadtotokyo #djbathleten