< Neue Landestrainer für den U 15-Bereich

20.08.19 15:23 Alter: 32 Tage
Von: Carina Hagen


Überraschungsgast bei der NWJV-Sommerschule

WM-Starter Dominic Ressel in Hennef


Am Montag leitete Jan Tefett bei der NWJV-Sommerschule in Hennef sein Auftakttraining als Landestrainer der U 15 auf der NWJV-Matte. Nach einigen Aufwärmübungen und einer vielseitigen Fallschule zeigte Jan den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine vielfältige Kombination, die im Boden ein breites Handlungsfeld eröffnet.

Am Nachmittag stand ein Training mit dem Deutschen Meister Hamsat Isaev auf dem Plan, der überraschenderweise auch WM-Starter Dominic Ressel aus Kronshagen im Schlepptau hatte. Die beiden im Duo sorgten für eine vielseitige und spannende Trainingseinheit. Hamsat zeigte, wie er seinen Uchi-mata wirft und welche Tricks und Kniffe es bei dieser Technik zu beachten gibt. Dominic zeigte, wie man eine geschickte Kontertechnik gegen einen dominanten einseitigen Griff anwenden kann und so zum Sieg kommt.

Noch bis Freitag stehen zahlreiche Trainingseinheiten auf der Matte und ein vielfältiges Freizeitprogramm neben der Matte bei der Sommerschule der U 18 auf dem Plan.

Hier geht es zur täglichen Berichterstattung aus Hennef