< Familientag für uns alle!


03.04.20 09:49 Alter: 60 Tage
Von: Erik Gruhn


Marc Odenthal als Athletensprecher berufen

NWJV-Verbandsausschuss


Das Präsidium des NWJV hat Marc Odenthal als Athletensprecher in den NWJV-Verbandsausschuss berufen. "Damit haben wir nun eine Stimme der Athletinnen und Athleten im Verbandsausschuss", freut sich NWJV-Präsident Andreas Kleegräfe über die Mitarbeit des 29-jährigen Olympia-Teilnehmers von 2016 im Verband. "Die Berufung von Marc wurde ausdrücklich von der Kadersprecherin Nadja Bazynski und dem Kadersprecher Karl-Richard Frey befürwortet."

Marc Odenthal war in der U 18 Vize-Europameister und gewann bei den U 23-Europameisterschaften Bronze. Bei den Männern war er Deutscher Meister und dreimal nationaler Vizemeister. Sein letzter internationaler Erfolg war die Silbermedaille 2018 beim Grand Prix in Cancun. Im gleichen Jahr hatte er mit dem deutschen Mixed-Team den EM-Titel in Jekaterinburg gewonnen.

Die Funktion der Athletensprecherin/des Athletensprechers ist noch nicht in der NWJV-Satzung verankert. Dies wird in nächster Zeit auf den Weg gebracht.